Verjährung StPO?

2 Antworten

bekannter von mir hatte Sozialstunden zu leisten die er nicht alle abgeleistet hat

Held.

und seine Bewährung wiederrufen worden

Nein, aber widerrufen.

als er das Schreiben zum Haftantritt gelesen hat ist er ins Ausland zu seinen bekannten und meint jetzt er wartet auf Verjährung

Na viel Spaß.

wie lange ist das er muss für 2 Jahre ins Gefängnis

Dann ist das auch erst 2031 verjährt, denn bei Haftstrafen über 1 Jahr beträgt die Vollstreckungsverjährung 10 Jahre. Siehe § 79 StGB.

Google bitte Vollstreckungsverjährung, da gibt es gute Treffer. Es kommt auf die Höhe der Strafe an.

Oder geht es nach dem JGG? Also Jugendstrafrecht?