Nach Verurteilung, wann kommt der Haftantritt?

2 Antworten

Ist das Urteil denn rechtskräftig?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachanwalt für Straf- und Verkehrsrecht
rapunzel1494
Fragesteller

Das kann ich nicht sagen, aber das Urteil wurde Anfang September 2019 gesprochen. Dauert das alles so lange?

Dachtichsmir  16.01.2020, 21:31
@rapunzel1494

Eine Revision beim BGH kann ein Jahr dauern, erst recht, wenn der Angeklagte auf freiem Fuß ist.

je nach Urteil: Haftbefehl bleibt in Vollzug, der wandert gleich ein

ansonsten kommt das zum Tragen: https://dejure.org/gesetze/StPO/116.html

vorausgesetzt Urteil ist rechtskräftig