Verhinderungpflege Anspruch?

.

2 Antworten

Tolle und sinnlose Diskussionen wurden bisher geführt.

Da die VHP bis zu 4 Jahre Rückwirkend beantragt werden kann, hat dein, Sohn auch Anspruch auf die VHP aus 2018.

jedoch bedenke, dass Verwandte bis zum 2. Grad - auch verschwägert- nicht die volle VHP erhalten, sondern maximal das 1,5 Fache des Pflegegeldes.

Grüße von einer Pflegedienstleitung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Daniel81981
Fragesteller

Da gebe ich dir recht, sinnlose Diskussion bisher und danke für deine Antwort!

Warum klärst Du das nicht mit der Pflegekasse ?

Daniel81981
Fragesteller

Weil die erst nächste Woche wieder erreichbar ist.

Daniel81981
Fragesteller
@GutenTag2003

Was sie alles so wissen ist erstaunlich! Und eventuell hatte es jahrelang Zeit weil man jetzt davon Kenntnis erlangt hat. Und anscheinend können sie mir mit ihrer Antwort ja auch kein bisschen weiterhelfen. Daher frage ich mich wieso sie überhaupt antworten

GutenTag2003  17.10.2020, 22:35
@Daniel81981
Was sie alles so wissen ist erstaunlich!

Ja ne :o). Das erfährt man aus Deinen Texten, wenn man sie liest.

Solltest Du auch mal machen 😎

GutenTag2003  17.10.2020, 22:38
@Daniel81981

Du hast das geschrieben, was zu lesen ist. Probiere es nochmal.

Wenn Du das bedauerst, es hat Dich niemand gezwungen. Sei tapfer und beklage Dich nicht.

Daniel81981
Fragesteller
@GutenTag2003

Nun warten wir am besten erst einmal gemeinsam auf hilfreiche Antworten zu dieser Frage, bisher ist ja noch keine erschienen. Ich bin tapfer und zuversichtlich, das sich mit der Materie noch jemand auskennt. Allea doch gar kein Problem.

GutenTag2003  17.10.2020, 22:49
@Daniel81981

Du wirst es nicht verstehen. Meine erste Antwort hats Du ganz offensichtlich auch nicht verstanden.

Vielleicht klappt es ja jetzt.

Willst Du wissen was in der Wurst ist, frage den Metzger und nicht den Fliesenleger.

Was Jahre Zeit hatte, wird auch noch bis Montag warten können, wenn die Pflegekasse wieder erreichbar ist.

Dort und nur dort wird entschieden.

Daniel81981
Fragesteller
@GutenTag2003

Und du hast meine Antworten bzw. Fragen anscheinend auch nicht verstanden. Es geht nicht darum irgendwas zu entscheiden von daher ist es völlig unrelevant ob Montag die Pflegekasse da ist oder nicht. Wenn du meine Frage gelesen hast denn erkennst du auch das ich bereits das Prozedere kenne da ich bereits 2019 Verhinderungspflege in Anspruch genommen habe.

Hier geht es um 2018 und ob ein Anspruch vorliegt oder nicht. Und das können mir neben der Pflegekasse auch ganz viele andere Menschen die ebenfalls Verhinderungspflege bekommen beantworten. Und ob etwas warten kann oder nicht entscheide ich wohl selber. Zu den befinden wir uns auf einer "Frage"-Antwort" Plattform und da kann man denn ernsthaft mit Fragen und eventuell auch hilfreichen Antworten rechnen. Und sorry da hilft mir natürlich die Antwort "frag doch bei der Pflegekasse nach" nicht sonderlich weiter, denn hätte ich hier wohl nicht fragen brauchen.

So, danke trotzdem für deine Antwort und damit bin ich denn weg. Gute Nacht

GutenTag2003  17.10.2020, 23:19
@Daniel81981
Und du hast meine Antworten bzw. Fragen anscheinend auch nicht verstanden.

Lass doch diesen Unsinn.

Montag ist nach 2 Nächten. Das wirst Du schon noch aushalten.

Es ging ja auch jahrelang.

 auch das ich bereits das Prozedere kenne da ich bereits 2019 Verhinderungspflege in Anspruch genommen habe.

Das habe ich gelesen.

Umso unverständlicher ist die Frage nach 2018. Hast Du das Datum/Jahr (2019) verpennt ?

Daniel81981
Fragesteller
@GutenTag2003

Schön, das du für mich antwortest was ich kann und was nicht. Unfassbar

Daniel81981
Fragesteller
@Daniel81981

Scheint wohl genau dein Interessengebiet zu sein wa, merkt man. Wenn meine Ahnung hat.......

GutenTag2003  17.10.2020, 23:23
@Daniel81981

Bist Du nicht der Ahnungslose ?

... oder ist/war Deine Frage nur eine provokative ?

Daniel81981
Fragesteller
@GutenTag2003

Eher deine Antwort so scheint mir. Und bei der weiss ich genau wer der Ahnungslose ist

GutenTag2003  17.10.2020, 23:26
@Daniel81981

Ich sehe schon, Du suchst einen Partner zu Deiner Ahnungslosigkeit.

Suche weiter.

Welche Fakten / Unterlagen / Belege hast Du denn bisher geliefert.

Zur Info: Hier erfolgt keine Sachbearbeitung. Ist Dir das wirklich nicht bekannt ?

Tschüß und vergesse den kommenden Montag nicht, dann ist die Pflegekasse wieder erreichbar.