Verhindert Saxophon spielen Lippenfalten?

1 Antwort

Ja, nicht nur Falten um den Mund verschwinden, auch die Wangen werden straffer. Um die Luft z.B. in Sax oder Trompete zu blasen, mussen die Gesichtsmuskeln stark mitarbeiten und Druck aufbauen.

Ich habe erst mit 45 Saxophon spielen angefangen und schon nach kurzer Zeit eine tolle Verbesserung festgestellt.

;D ... auch Männer bleiben fast faltenfrei. z.B.

https://kurhaus-badenbaden.de/de/event/rhythm-blues-extra-the-night-of-the-saxophones-reloaded

:D lieben Gruss mary