Frage von HOMEsu, 44

Ich muss in Musik ein Referat über das Saxophon halten und ich wollte fragen, in welchen Land das Saxophon am meisten gespielt wird?

Antwort
von mysunrise, 29

ich denke, dass das Saxophon überall in etwa gleich verbreitet ist...

Erfunden wurde es von einem Belgier, aber vor allem zur Zeit des Jazz wurde es in Amerika verwendet, da ist es immer noch ein recht populäres Instrument (wenn man das Saxophon überhaupt als verbreitetes Instrument ansehen kann)!

Antwort
von Carlmann, 27

Hallöle, ich bin leidenschaftlicher Saxophonist und kann dir sagen, dass das Saxophon 🎷 eigentlich das Jazz Instrument überhaupt ist und es aber eigentlich kein Land gibt, wo man es wirklich mehr spielt. Es kommt darauf an, welche MusikRichtung man mag, oder welcher Sound einem gefällt.

Kommentar von HOMEsu ,

ok danke aber ich habe noch eine frage wenn du dich auskennst kannst du mir bitte sagen ob das jung oder alt saxophon mehr kostet 

Kommentar von Carlmann ,

jung... What. aufsteigend mit gleicher Qualität sehr gutes Einsteigersax wie von Jupiter, Yamaha, etc) sind Sopranino 800 , Sopran 800 , Alt 800-1100 , Tenor 1000-1500, Bariton 1300-2000, Kontrabass 20000 da Sonderanfertigungen und Subkontrabass nur selbstBau durch verrückte Menschen, da sie eigentlich unspielbar sind

Antwort
von HannesRe, 19

Ein typisches jazz instrument. Daher im 20.jh sehr beliebt in den usa wegen des jazz.
Heute überall verbreitet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten