Verheiratet und verliebt in die beste Freundin, was soll ich machen?

6 Antworten

Schwierige Situation.

Warum hast du geheiratet? Eine wichtige Frage, denn fremd gegangen bist du und bereuen sieht anders aus.

Frage ist, was wollt ihr und was sind die Konsequenzen?

Was passiert wenn ihr euch von euren jetzigen Partnern trennt/scheidet. Da hängen ja noch andere Leben dran.

Wenn du wirklich diese Beziehung möchtest, warum nimmst du dann nicht erstmal Abstand und räumst Zuhause auf. Sprich mach reinen Tisch mit deiner Frau und reiche die Scheidung ein, unabhängig davon was mit deiner Liebschaft ist. (Sie sollte das natürlich auch machen). Erst wenn das alles geklärt ist, kann eine neue Beziehung erst aufgebaut werden, meinst du nicht?

Mach dir vielleicht eine Liste von Pro und Kontra und spreche mit deiner Freundin darüber. Aber bitte nicht auf buchstäblich zwei Hochzeiten gleichzeitig Tanzen, das hat weder deine Frau noch der Partner deiner Freundin verdient.

Es muss doch einen Grund gegeben haben, warum Du Deine Frau geheiratet hast? Ist der jetzt nicht mehr da?

Entweder seid Ihr - die Frau mit den 2 Kindern und Du - absolut ehrlich den jeweiligen Partnern gegenüber oder Ihr beendet sofort die Affaire.

Unehrlichkeit hat nämlich in einer Partnerschaft nichts zu suchen.

Ich hoffe ich kann einigermaßen auf eure fragen antworten. Natürlich ist mir die rage aufgekommen warum ich geheiratet habe aber ich denke jeder kennt das das es in jeder guten beziehung probleme gibt bei denen man sich denkt ja da kann ich drüber hinwegsehen, und irgendwann kommt der punkt wo man sagt ne jetzt geht es nicht mehr. das hat aber natürlich nichts mit der affäre zu tun. ja ich hab mich von anfang an zu ihr hingezogen gefühlt aber wusste bis zu besagtem tag nicht wie sie fühlt und dachte mir natürlich das ist einfach nur eine schwärmerei. wir reden momentan natürlich fast täglich über jede situation.sowas zu beenden oder die ehe oder die kinder ist kein leicht geänderter punkt.da muss man sich schon im klaren sein. also es wird definitiv nicht leichtfertig gehandelt. Aber die gefühle laufen immer auf ein und die selbe Person zu. Deswegen ist die Lösung eigentlich klar.aber sie ist einfach schwer.

Du liebst die eine Frau hast aber eine andere geheiratet. Wenn hast du versucht zu belügen? Das hättest du niemals machen sollen auch wenn deine beste Freundin keine Gefühle für dich gehabt hätte. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: die unwahrscheinlichere, weil du sie immer sehen wirst und bereits was zwischen euch passiert ist, dass du sie dir aus dem Kopf schlägst.

Die anderen - trenne dich von deiner Frau. Hast du sie schon nach drei Monaten mit einer anderen betrogen wird das nichts mehr. Vielleicht macht deine große Liebe ja auch mit - ansonsten - wechsle den Arbeitgeber.

Wenn dich das schon dermaßen stark belastet, dass du sogar schon Gewicht verlierst, ist es bei deinem eigenen Interesse kurzfristig Klar Schiff zu machen.

Noch ist nicht allzu viel Zeit ins Land gegangen in deiner Ehe, und deine Frau ist auch noch jung genug um nach eurer Scheidung jemanden kennenzulernen mit dem sie glücklich werden kann.

Und wenn du sie liebst, dann solltest du ihr auch dieses Glück gönnen, genauso wie du dir dein Glück gönnst.

Im Interesse aller Beteiligten ist schmerzhafte, aber klärende Offenheit immer das Beste.