Verhandeln im laden geht das wirklich?

9 Antworten

Dein Lehrer erzählt wohl viel wenn der Tag lange ist.

Der hat sicher nicht im MediaMarkt eine Anlage die für 400€ da steht auf 180€ runtergehandelt, sowas hat MediaMarkt gar nicht nötig, die treten einem den Fuß in den Po, ist ja nicht so als müssen die das unbedingt verkaufen.

Handeln kann man im An und Verkauf und allgemein in kleinen Läden wo man von ausgehen kann das sie das Geld unbedingt brauchen. Aber bei solche große Märkte wie MediaMarkt, Saturn und wie sie alle heißen jedoch nicht. Man kann es versuchen wird aber meist kein Glück haben und selbst wenn kann man nur einen ganz kleinen Preisnachlass kriegen, aber auch nur wenn es der letzte Artikel von ihnen ist, Austellungsstück oder auch beschädigt.

Arbeite selbst im Einzelhandel.

Also in solchen Dimensionen geht das nicht. Ein Verkäufer in z.B. Media Markt kann mit dem Preis runter gehen und dem Kunden Rabatt gewähren, dass jedoch nur in geringen maßen, da das Geschäft ja noch genügend Gewinn machen will. Bei deinem Beispiel von 400€ würde ich so zwischen 10-50€ Rabatt höchstens schätzen.

Außer er kennt dort jemanden oder es gibt zu dem Zeitpunkt andere Rabatt Aktionen, aber den Preis in Deutschland so sehr runter zu handeln ist schier unmöglich als ganz normaler Kunde.

Man will ja schließlich noch Gewinn machen und von etwas leben und außerdem gewähren die großen Einzelhandelsgeschäfte wie Media Markt im Normalfall nie so einen hohen Rabatt.

Grundsätzlich kannst Du auch in Deutschland im Laden handeln. Doch wirst Du beim Discounter kaum Erfolg damit haben, wenn Du einen Liter Milch für 59Cent kaufst.

Wenn Du handeln möchtest, solltest Du Dir für einen Preisnachlass schon gute Gründe überlegen. Letzte Woche habe ich mir beispielsweise einen Gürtel gekauft. Hier war das Metall der Schnalle angelaufen. Prompt bekam ich den Gürtel 2 € günstiger.

Habe mit nem Kumpel 2011 einen TV für meine Mutter geholt.

Ursprungspreis 599€. Haben behauptet wir sind ein homosexuelles Paar und
der TV wäre für unsere erste gemeinsame Wohnung, ob man da etwas am
Preis machen könnte. Zack! 20% Rabatt bekommen, sprich 120€ weniger.

Das geht problemlos. Mache das seitdem nur noch bei teuren Geräten. Und
nein, es war kein Ausstellungsstück. ;)

Kann auf jeden Fall funktionieren. Im Saturn handel ich immer und kann so 1-2 Euro runterhandeln. Erwarte aber keine Wunder