Verhaltenstherapie bei starker Schüchternheit?

3 Antworten

Du hast recht, wenn dich deine Schüchternheit stört solltest du etwas daran ändern. Das ist eine gute Idee. Die Verhaltenstherapie könnte dir schon helfen, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass du noch nicht so weit bist. Noch bist du relativ stark und gesund. Du kannst natürlich versuchen einen Termin zu bekommen, was leider gar nicht so einfach ist. Du bräuchtest nur noch eine Überweisung vom Hausarzt. Der Psychologe kann auch Gesprächstherapien mit dir machen.

Meine beste Freundin hat eine Therapie gemacht: MET. Google das mal! Auf jeden Fall erstmal mit jemandem, den du vertraust, darüber reden. :) Mir geht es teilweise genauso. Was mir hilft, ist Autogenes Training. Versuch auch dich zu steigern. Versuch fremde Leute nach dem Weg zu fragen. Danach kannst du dich wie du willst belohnen. :)

pelmeni234
Fragesteller

Danke für die Tipps!:)

AyriChan  31.05.2014, 12:24

Gerne :)