Verhaltensmuster lesen und verstehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zu einem gewissen Maße, ja. Das rührt aber daher, dass man wahrscheinlich tagtäglich mit den verschiedensten Menschen zutun hat, zum Beispiel im Berufsleben. Das man sich aus vergangenen Situationen/Gesprächen nach einer Weile schon denken kann, was eine andere vielleicht ähnlich aussehende oder sich verhaltende Person sagen oder fragen könnte.

Und ja, einige haben da einen feineren Gespür für während andere das eher nicht oder wenig ausgeprägt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal habe ich das. Aber nicht immer.

Nein, und das, obowohl ich Psychotherapeutin bin. Aber eben keine Küchenpüschologin.