Verhalten von Experten/Promis in Quizhows?

3 Antworten

Was wollt ihr lieber sehen?

Shows OHNE Kinder. Und dann soll der Experte bitte auch Experte sein (wie z.B. in "Gefragt - Gejagt").

Ich finde es eigentlich besser, wenn die Promis bzw. die Großen es auch durchziehen.

Ein geschenkter Sieg ist kein echter Sieg.

Und gerade bei Klein gegen Groß - die Kinder bekommen nach ihrer Challenge ja trotzdem einen Preis, wie z. B. ein neues Fahrrad, etc., auch wenn sie verlieren.

Außerdem gehört es dazu, wenn man auch mal verliert. Ich kenne selbst so einen Fall aus meinem Umfeld: wenn die Eltern, Großeltern, etc. mit dem Jungen spielten, z. B. Mensch-ärgere-dich-nicht oder Minigolf, dann wurde immer dafür gesorgt, dass er gewinnt. So konnte er nie lernen, dass man manchmal auch verliert. Das merkt man heutzutage noch. Der war als Kind schon unausstehlich, wenn es mal nicht so lief, wie er wollte, und heute immer noch.

Crazycracker44
Fragesteller

Klar, auf das Alltagsleben umgelegt hat so ein Verhalten natürlich einen wirklich gefährlichen Effekt. Da zeigt sich mal wieder, dass ich nur an meine Unterhaltung denke und nicht an möglicherweise wahre Probleme 😂