Vergleich nicht eingehalten?

9 Antworten

Jetzt warte erst mal ab, es ist ja noch nicht Ende Juli.

Im Zweifelsfall kannst Du erneut klagen, lässt Dich diesmal aber auf keinen weiteren Vergleich ein.

Wenn es sich um eine Geldschuld handelt, die Fällig ist und wo Verzug vorliegt, nehmen die zu zahlenden Zinsen mit jedem Tag zu.

Oezbek109
Fragesteller

Okay , danke für die Antwort . Ja mal schauen ob er zahlt

Vollstrecken, wenn am 01.08.2019 die Vergleichsforderung nicht gezahlt wurde. Vollstreckungsklausel ist auf der Vergleichsausfertigung vermerkt ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Dann musst du ja erst einmal bis Ende Juli abwarten. Am 1.8. kannst du deine Forderung erneut fällig stellen.

Oezbek109
Fragesteller

Ok ja das ich warten muss ist mir klar . Was kann ich tun wenn die Forderung fällig ist und er nicht zahlt ?

An den Anwalt wenden darf er nochmal eine Strafe zahlen, wenn er sich nicht daran hält.

Oezbek109
Fragesteller

Hm , mein Anwalt antwortet nicht auserdem gibt es hier genug Leute die sich auskennen und keine Laien sind . Ich finde es dumm etwas zu schreiben wenn man keine Ahnung hat .

Was kann ich machen wenn er den Vergleich nicht einhält und steigen die Zinsen solange er nciht zahlt .

Dann stellst du deine Frage im August 2019 noch einmal.