Schulreferat Vergleich von Deutschland zu England

4 Antworten

allo,

unter folgendem Link findest du Informationen zum englischen Schulsystem: ego4u.de/de/read-on/countries/uk/school.

Da du das deutsche Schulsystem kennst, kannst du die Unterschiede selbst herausfinden, frei nach dem Motto Learning by doing!

Eine Liste mit Schulfächern findest du ebenfalls bei ego4u.de unter:

ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/school?01

:-) AstridDerPu

gommomoomo
Fragesteller

Danke :)

gommomoomo
Fragesteller

Danke :)

Zunächst: Deutschland und das Vereinigte Königreich. England ist nur ein Teilstaat des Vereinigten Königreichs, ähnlich wie Bayern oder Brandenburg in Deutschland. Hier die gröbsten oberflächlichen Unterschiede: Deutschland ist eine Bundesrepublik, das VK eine Monarchie. D hat den Euro, das VK nicht. D liegt in Kontinentaleuropa, das VK nicht, was auch großen historischen Einfluss auf die politische Mentalität hat. D ist politisch Teil Europas, das VK grenzt sich teils ab und hält starke Beziehungen zu den USA. D hat das Verhältniswahlrecht, das VK das Mehrheitswahlrecht. D hat eine Verfassung, das VK nicht. D hat keine Überseegebiete, das VK schon. Der sprachliche Unterschied sollte klar sein. Was ich für Unterschiede kenne, wäre zudem die falsche Frage, da die Differenzen nicht aufzuzählen sind.

gommomoomo
Fragesteller

Danke :)

Haben noch ein Königshaus( was natürlich nicht mehr regiert) Sprechen Englisch Wollen vielleicht aus Europa aussteigen Haben kein Euro

gommomoomo
Fragesteller

Danke :)

Die auf der Insel fahren auf der falschen Straßenseite!

gommomoomo
Fragesteller

Haha ja :D danke :)