Vergleich Nationalismus vs Fundamentalismus?

2 Antworten

Dafür gibt es keinen Vergleich. Nationalismus kann fundamentalistisch sein. Und ist es auch. Besser wäre  N. gegen Patriotismus.

Nationalisten sind immer politisch rechts (schau einfach im Internet nach Meinungen von Nationalisten). Fundamentalisten haben nicht zwingend was mit Politik zu tun und lassen sich auch nicht einer politischen Richtung zuordnen. Es gibt z.B. fundamentalistische Christen.

IeftNationalRUS  19.11.2017, 17:45

Nationalisten sind nicht per se rechts

Stalin und die KPRF als linksnationalistisches Pendant waren/sind das wohl kaum

Die KPRF bezeichnet sich selbst als Linksnationalistisch Sozialistisch/Kommunistische Partei

immer dieses schwarz und weiß ..........