Vergleich ADHS und Histrionische Persönlichkeitssörung?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

überhaupt nicht ähnlich 60%
etwas ähnlich 20%
nicht wirklich ähnlich 20%
sehr ähnlich 0%
kommt auf den Einzelfall an 0%

3 Antworten

überhaupt nicht ähnlich

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin autistisch und habe adhs
toast02
Fragesteller

Danke,kannst du deine Antwort bitte begründen?

Nosetn  08.05.2022, 15:38
@toast02

Das eine ist eine Verhaltensstörung das andere eine Persönlichkeitsstörung

überhaupt nicht ähnlich

Das eine hat mit dem anderem nichts zu tun.

ADHS ist ein Aufmerksamkeitsdefizit. Ganz plump ausgedrückt, handelt es sich dabei um eine Konzentrationsschwäche.

Die histrionische Persönlichkeitsstörung beschreibt einen wahnhaften Geltungsdrang.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie