vergisst mein hase mich innerhalb 1einhalb wochen

7 Antworten

Es kommt natürlich darauf an, wie oft es dich sonst sieht. Gehst du es gerade mal einmal am Tag besuchen, um Futter zu geben und kurz übers Fell zu streicheln, reichen vermutlich sogar drei-vier Tage, damit du ihm fremd wirst. Spielst du viel mit ihm, schmust und kümmerst dich permanent darum, wird es dich auch nach längerer Zeit wiedererkennen. Allerdings wird es am Anfang etwas brauchen um zu realisieren, dass du wirklich wieder da bist. 10 Tage ist eine sehr lange Zeit für ein Kaninchen. Vor allem, wenn es allein ist. Meine kleine ist zwar auch allein, allerdings kümemre ich mich rund um die Uhr um sie und bin nie mehr als drei Tage weg, damit sie nicht vereinsamt.

Hey,

Kann sein ja ... viel wichtiger wäre aber, dass er ein Partnerkaninchen kriegt.

Denn ohne das wird er ohnehin nie glücklich sein, da Kaninchen Rudeltiere sind.

Guck auch hier: http://www.diebrain.de/k-sozial.html

Liebe Grüße, Flupp

lenafussball
Fragesteller

hat er ja sie heißen maxi und dipsy

Hasen sind nicht so wie hunde oder so.. Die bauen keine beziehung zu Menschen auf

Sei unbesorgt, dein Hase wird dich nicht vergessen in der kurzen Zeit, auch wenn ein Hasenhirn nicht sehr groß ist..

lenafussball
Fragesteller

danke ja genau weil sie ja ein kurzzeitgedächnis haben

Selbst nach 5 Wochen habe mich meine vier Mümmels wieder erkannt... zwar kurz gefremdelt, aber dann doch geschmust. ;)

Hoffe dass dein Kaninchen wirklich nicht alleine ist. Bei manchen Fragen hier hat man das Gefühl einem wird ein Bär aufgebunden, weil ich persönlich nämlich so gut wie nie von nur einem Kaninchen spreche, wenn ich doch mehrere habe...