Vergewaltigung in Wien?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

schlecht weil 81%
normal weil 19%
gut weil 0%
Kleidchen2  05.04.2024, 11:52

Quelle?

Franz3425
Fragesteller

standard online

KleineMausDO22  05.04.2024, 11:56

Nicht in der Lage hier eine Quelle zu integrieren?

Franz3425
Fragesteller

technisch leider nein

13 Antworten

schlecht weil

Kann eigentlich kein normaler Mensch verstehen, was in deren Hirnen ständig vor sich geht. Vielleicht hätte man den Leuten schon vor Jahren Grenzen aufzeigen sollen. In anderen Ländern macht man so etwas genau einmal.

Missbrauchsfälle sind unabhängig der Herkunft von Tätern wie Opfern schlecht. Dir wäre der Fall vermutlich nicht mehr so wichtig, wenn das Opfer auch Migrant ist, woll?

Ich würde abwarten und der österreichischen Justiz vertrauen. Josef Fritzl (kein Migrant) sitzt ja schließlich auch ein; wie auf Wolfgang Priklopil (kein Migrant) einsäße, hätte er seine S-Bahn verpasst.

Franz3425
Fragesteller

stimmt nicht

Was soll man daran jetzt, deiner Meinung nach, gut, schlecht oder normal finden? Was das Mädchen und seine Familie jetzt braucht, ist Ruhe. Ruhe vor den Medien, Ruhe von den sensationsgeilen Lesern, Ruhe von allem, um in Ruhe wieder halbwegs fit zu werden. Unsereins kann (und will) sich das sicher nicht vorstellen, was das Mädchen und seine Familie da durchmachen mussten und müssen. Also wäre es sicher das Beste, endlich diese Sache ruhen zu lassen. Da dran muss man nichts, aber auch gar nichts gut, schlecht oder sogar normal finden.

Udo107  05.04.2024, 11:58
Was soll man daran jetzt, deiner Meinung nach, gut, schlecht oder normal finden?

Ernsthaft!?! Dass, was diese Tiere gemacht haben SOLL, MUSS jeder halbwegs zivilisierte Mensch mit einem annähernd gesunden Verständnis von Recht und Ordnung schlecht finden. Deine Frage ist pervers.

Also wäre es sicher das Beste, endlich diese Sache ruhen zu lassen.

Falsch. Die Verantwortlichen gehören zur Rechenschaft gezogen. Nix mit „Sache ruhen lassen“.

Da dran muss man nichts, aber auch gar nichts gut, schlecht oder sogar normal finden.

Doch. Daran hat man was schlecht zu finden und zwar dass diese Tiere immer noch frei rum laufen.

luibrand  05.04.2024, 12:02
@Udo107

Zur Info : gegen einen Jugendlichen wird wegen Vergewaltigung, gegen 6 weitere wegen sexuellen Mißbrauchs ermittelt. Angeblich sind alle Jugendlichen polizeibekannt.

Udo107  05.04.2024, 12:06
@luibrand

Ja … und dann stellt sich eine Kabeltante ihn und meint „Was soll man daran jetzt, deiner Meinung nach, gut, schlecht oder normal finden?“ und „Also wäre es sicher das Beste, endlich diese Sache ruhen zu lassen“. Widerlich. Diese Tiere müssen bestraft werden, am besten komplett entsorgt werden, damit die sowas nicht wieder machen.

Kabeltante1266  05.04.2024, 12:06
@Udo107

Es ist ein laufendes Verfahren. Was soll man daran jetzt werten? Es steht außer Frage, dass das eine unverzeihliche Tat war und ist. Aber es ist eine Sache für die Justiz und nicht das Volk hat zu entscheiden oder diese Geschichte immer und immer wieder zu diskutieren, solange hier noch nichts entschieden ist. Das hilft dem Opfer in diesem Fall, aber auch in den vielen anderen Fällen auch nicht weiter, sondern lässt sie nur nicht ruhen. Deswegen finde ich weder die Frage, noch die Antwortmöglichkeiten in irgendeiner Form hilfreich, aufschlussreich oder repräsentativ. Und meine Meinung habe ich dazu geschrieben, immerhin ging die Frage an eine Allgemeinheit und das ist eben meine Einstellung dazu. Sie bedeutet nicht, dass ich Mitleid mit den Tätern habe oder kein Mitleid mit dem betroffenen Mädchen.

Udo107  05.04.2024, 12:09
@Kabeltante1266
 Es steht außer Frage, dass das eine unverzeihliche Tat war und ist

Und trotzdem schreibst du: „Was soll man daran jetzt, deiner Meinung nach, gut, schlecht oder normal finden?“ Genau das, es ist eine unverzeihliche Tat, hat man daran schlecht zu finden.

Kabeltante1266  05.04.2024, 12:33
@Udo107

Das bezog sich auf die Eingangsfrage. Wie soll man das jetzt finden? Natürlich ist es weder gut, noch schlecht, noch normal, dass die Täter erst mal (!) frei gekommen sind. Natürlich ist es schrecklich, was dem Mädchen passiert ist. Aber nochmal: was an den Antwortmöglichkeiten ist da "richtig", anzuklicken? Finde ich das gut? Nein. Finde ich das schlecht? Wer sollte das?.... aber auch hier: wer soll das bitte bewerten? Es ist ein laufendes Verfahren. Ist das normal? Nein, natürlich nicht, aber auch hier: dass es normal ist, denken viele, die immer erst mal nur die reißerischen Überschriften lesen und sich dann (klar, zu recht) aufregen. Vorverurteilungen, wo man hinschaut, von juristisch nicht geschulten Menschen. Solche Fragen nutzen aber nichts und heizen das Thema nur immer wieder an. Liest man dann ja in social media. Lynchen, Kopf ab, wie auch immer. Und fragt sich niemand, wo die Eltern waren? Haben sie nicht den Auftrag, sich um ihr Kind zu kümmern? Es aufzuklären? Gefahren abzuwenden, bevor sie passieren? Das Thema ist so komplex, dass es mit einer Frage nach dem ja, nein, vielleicht, gut, schlecht, normal doch gar nicht beantwortet werden kann.

Udo107  05.04.2024, 12:44
@Kabeltante1266

Deine Auffassung ist echt pervers.

Und fragt sich niemand, wo die Eltern waren? Haben sie nicht den Auftrag, sich um ihr Kind zu kümmern?

Jetzt wären auf einmal die Eltern Schuld. Sag mal geht’s noch. Aufsichtspflicht verletzt hin oder her … das rechtfertigt doch keine Vergewaltigung oder dass die Täter noch frei sind.

Das Thema ist so komplex, dass es mit einer Frage nach dem ja, nein, vielleicht, gut, schlecht, normal doch gar nicht beantwortet werden kann.

Doch. Das ist ganz einfach: Wer im Rudel ein 12-Jähriges Kins vergewaltigt ist ein Tier und kein Mensch und gehört hingeschlacht. Und dazu dass die Justiz diese Viecher immer noch herumlaufen lässt: Das ist Schlecht. Punkt. Keine zwei Meinungen!

Kabeltante1266  05.04.2024, 13:23
@Udo107

Seufz........sehr emotional gedacht. Und nachvollziehbar. So läuft es aber nicht. Selbstjustiz gabs im Mittelalter. Auch wenn es weh tut, was da passiert es: es wird nicht das passieren, was du dir wünschst. Die Täter werden weder geschlachtet, noch sonst wie körperlich bestraft. Vielleicht ist es deswegen so tragisch und traurig und verzweifelnd, weil ein Urteil "im Namen des Volkes" erfolgen wird, das nicht dem Denken des durchschnittlichen Volkes entspricht. Und vielleicht schürt das deswegen deinen Unmut. Meine Meinung ist nicht pervers. Du hast nur vor lauter Wut nicht den Sinn verstanden. Aber das ist okay. Es gibt ein Niveau, unter das ich mich nicht begebe. Auch nicht hier.

Franz3425
Fragesteller
@Kabeltante1266

die Eltern sind schuld ! die Täter sind traumatisiert! das Mädchen war zu freizugig gekleidet

Udo107  05.04.2024, 13:57
@Kabeltante1266

Verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen? Mich ekelt deine Weigerung an, ein solches Verbrechen als „schlecht“ zu bezeichnen. Die Frage war:

in Wien wurde eine 12 jährige über Monate von einer Bande von 17 Jugendlichen Migranten mißbraucht, das Mädchen muss eine neue Existenz aufbauen ist komplett fertig und alle 17 Burschen sind auf freien Fuß findet ihr das

Das ist schlecht. Punkt. Es ist schlecht, dass sowas passiert und es ist schlecht dass die Viecher auf freiem Fuß sind. Und wer das nicht als schlecht ansieht sondern sich hinstellt und sagt: „Da dran muss man nichts, aber auch gar nichts gut, schlecht oder sogar normal finden.“ dann ist das unmenschlich.

luibrand  05.04.2024, 16:03
@Udo107

An der Auffassung von Kabeltante ist nix pervers, alles überaus sachlich nachvollziehbar. Hingegen sind Deine Äußerungen hinsichtlich Selbstjustiz gemeingefährlich bis pervers. Das muß mal gesagt sein.

Natürlich ist das schlimm, aber was ist Dein Punkt? Dass es Migranten waren? Oder dass sie bis zum Prozess nicht in Haft sind?

Macht Spanien es besser, als z.B. die 5 deutschen Vergewaltiger erstmal in U-Haft genommen wurden?

Franz3425
Fragesteller

das sie nicht in Haft sind

tevau  05.04.2024, 12:24
@Franz3425

Und warum erwähnst Du, dass es Migranten waren? Und nicht deren Berufe, Hobbies, Wohnorte,...

Franz3425
Fragesteller
@tevau

Beruf keiner Wohnort Wien Hobbie 13 jährige Mädchen zu fic,en

tevau  05.04.2024, 12:31
@Franz3425

Aha, also nur reine Hetze von Dir. War ja klar.

Franz3425
Fragesteller
@tevau

nein ! ich finde es shclimm das sie frei herumlaufen

tevau  05.04.2024, 13:00
@Franz3425
 ich finde es shclimm das sie frei herumlaufen

Hör bitte mit Deiner Ablenkungstaktik auf.

Nochmal: Was hat das damit zu tun, dass sie Migranten sind?

Dir geht es erkennbar, Hetze gegen Migranten zu betreiben. Wären es Österreicher gewesen, hättest Du das nicht gepostet. Und sie auch nicht als unausgebildete Typen dargestellt, die nichts als Kindsmissbrauch im Kopf haben.

Was würdest Du sagen, wenn in jedem Bericht über Hitler immer betont würde würde, dass er Österreicher war? Der größte Massenmörder war der Österreicher Hitler. Hitler, ein Österreicher, hat den schlimmsten Krieg aller Zeiten ausgelöst....

Erinnerst Du Dich übrigens noch an Josef Fritzl? Der Widerling, der seine eigene Tochter im Keller gefangengehalten und über Jahre sexuell missbraucht hat? Welche Nationalität hatte der noch? Ach ja, Österreicher...Das ist natürlich sehr wichtig, um die Tat und die österreichische Mentalität zu verstehen...

Franz3425
Fragesteller
@tevau

Fritzl war ein Monster! Nein ich möchte nicht hetzen es ist ein Problem das hier besteht und ich anspreche hetzen ist nicht mein sinn

tevau  05.04.2024, 14:43
@Franz3425
hetzen ist nicht mein sinn

Wer soll Dir das glauben? "Migranten", "Beruf keiner", "Hobbie 13 jährige Mädchen zu fic,en".

akirschenhoffer  06.04.2024, 14:33
@tevau

Der einzige der eine ablenkungstaktik macht bist, du scheiß linker doggma zerfressener unglaublich eh

tevau  08.04.2024, 14:40
@akirschenhoffer

Hab überlegt, Deinen Angriff zu melden. Aber ich lasse es mal lieber stehen. Es sagt viel über Dich aus.