Vergessen der Informationen bei der Therapie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht mir auch so. Ich habe dann angefangen wenn ich drüber nachdenke oder so es mir aufzuschreiben und es dann meinem Therapeuten gegeben. Könntest du ja vielleicht auch probieren

Hannix00
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Hilfe...

Ich habe tatsächlich noch Aufzeichnungen...die sind meist aber so verwirrend, dass ich gar nicht mehr weiß in welchem Zusammenhang ich das aufgeschrieben habe...

Aber ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren :)))

Von einem Experten bestätigt

Oft ist es so, dass man Erinnerungen, die man als belastend empfindet, verdrängt. Du kannst genau dieses Phänomen auch in deiner Therapie besprechen, denn diese 'Erinnerungslücken' haben selbstverständlich auch ihre Relevanz.