Vergehen 58 Jahre schnell?

5 Antworten

Wenn man 18 ist, denkt man, dass es ewig dauert, aber wie meine Biebricher Oma schon immer sagte, die Zeit rast, je älter Du wirst.

Genauso ist es geworden, heute habe ich die 58 hinter mir gelassen und jedes Jahr vergeht die Zeit schneller.

Bis zur Rente dauterts wohl noch..;) naja Zeit vergeht mal schneller und mal langsamer. Kommt ganz darauf an, wie du dein Leben gestaltest und vorallem, wer dich darin begleitet.

Nein. Für mich klingt es nach einer langen Zeit😅

Wenn man sie vor sich hat, dann erscheinen 58 Jahre wie eine Ewigkeit und wenn man sie hinter sich hat dann bloß als Flügelschlag des Schicksals.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

michi57319  20.03.2024, 22:48

Sehr schön ausgedrückt, vielen Dank dafür 🙂

Littlethought  20.03.2024, 22:50
@michi57319

Danke, ich bemühe mich manchmal mit Hilfe der Sprache etwas Farbe in die Umgebung zu bringen.

Littlethought  20.03.2024, 23:30
@michi57319

Die menschliche Sprache kann eine singende Geige oder ein geschliffener Degen sein. Ich denke, dass ich inzwischen beide Optionen habe.

michi57319  20.03.2024, 23:31
@Littlethought

Sprache kann vieles sein, ja. Deshalb sollte sie achtsam verwendet werden. Es ist sehr schade, dass die Sprachkultur immer weniger verstanden und gewürdigt wird.

michi57319  20.03.2024, 23:36
@Littlethought

Ich wünsche dir eine gute Nacht 👋🙂

Emojis verwende ich dennoch gerne, um zu verstärken, oder auch, um Missverständnissen vorzubeugen. Gerade im Netz habe ich die Erfahrung gemacht, dass Sätze völlig falsch aufgefasst wurden. Schriftlicher Austausch ist immer heikel, weil Gestik, Mimik und Habitus nicht sichtbar sind.

Littlethought  20.03.2024, 23:39
@michi57319

Schlafe auch du gut! Sorry, mit Emojis habe ich es nicht so. Sie sind mir zu verwechselungsträchtig.

michi57319  20.03.2024, 23:44
@Littlethought

Mundwinkel hoch, oder runter sind eindeutig. Ich kann auch keine Geschichten in Emojis erzählen, deshalb nutze ich sie auch nicht inflationär. Manchmal erscheinen sie mir angebracht.

Habe zwar noch keine 58 Jahre, doch zurückblickend, ja sie vergehen schnell