Frage von TheHighest, 18

Vergebens Mädchen schreibt mir auf Instagram?

Warum tut sie das? Sie ist doch vergeben? Bin darauf eingegangen und habe ihr meine nummer gegeben, aber ist das normal wenn man vergeben ist? Sie ist fast 15 und ich fast 16. Sie hat mir Komplimente wie,, bist der hübscheste auf deinem Jahrgang'' gemacht.. Bin in der 10. sie 9. Soll ich weiter mit ihr schreiben? Oder nicht da sie einen Freund hat? Ich meine wir schreiben ja nur, kommt mir aber irgendwie trz komisch. Wäre ich der freund wäre ich ziemlich sauer auf sie.. Ich kenne den freund der geht auch in die 9 wie sie, habe keine Angst vor dem typen oder so haha, aber habe ein schlechtes Gefühl?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rabenfederchen, 10

Man kann es verschieden betrachten. Wenn man es grob ansieht, könnte es wie ein Flirtversuch aussehen, was echt mies von ihr wäre.

Auf der anderen Seite muss  aber auch sagen:

Sie ist ein freier Mensch. Sie darf schreiben mit wem sie will und auch Komplimente machen. Ein Kompliment machen ist nicht gleich flirten, sonst würd ich regelmäßig  mit meiner Mum flirten. Klar, sie ist eine tolle Frau, aber ihr wisst sicher, auf was ich hinaus will.

Solange sie ihren Freund nicht hintergeht, finde ich es vollkommen legitim, wenn sie mit Kerlen schreibt.

Oder darf ein vergebenes Mädchen keine männliche Freunde mehr haben? 

Klar, jeder andere Kerl ist im Grunde dann ein Konkurrent. Aber das ist ja dann eine Sache zwischen den beiden. 

Und du musst ja nicht mit ihr flirten. Das wäre genauso unehrenhaft, da sie vergeben ist und natürlich noch unehrenhafter von ihr.

Kommentar von TheHighest ,

Naja mir würde es nicht gefallen wenn meine Freundin mit anderen typen schreiben würde, ich meine ab und zu mal über Hausaufgaben und so geht klar aber sonst..Natürlich würde ich es ihr auch nicht verbieten. Naja egal ok danke

Kommentar von Rabenfederchen ,

Also sollte sie in deinen Augen alle Kontakte mit Männern abbrechen? 

Es gefällt einem nie, wenn der Partner mit potenzieller Konkurrenz schreibt. Verständlich.

Aber man muss dem Partner vertrauen und zu harte Kontrolle + Verbote können eine Beziehung extrem kaputt machen.

Naja, jeder Mensch ist anders.

Bitte :)

Kommentar von TheHighest ,

Nein ich würds ja ihr nicht verbieten, garnichts würde ich ihr Verbieten. Wenn Sie einen besten Freund hat mit dem sie oft über die Welt usw schreibt ist es doch okey, aber dann mit mehreren oder so was wie,, bist echt hübsch '' usw geht gar nicht^^

Kommentar von Rabenfederchen ,

Ich sag immernoch "jenachdem, wie man es nimmt". Aber ich weiß, was du meinst. Mir würde es bei meinem Freund nicht anders gehen, würde er dies machen. 

Aber das is ja dann ne Sache zwischen den beiden. Du musst ja nicht drauf eingehen, wenn de das Gefühl hast sie flirtet. 

Oder brichst den Kontakt ab oder sprichst sie mal drauf an. 

Kommentar von TheHighest ,

Hab sie ohne was zu sagen geblockt und antworte der nicht mehr auf insta und so.. Naja danke dir

Antwort
von 12Hansmandel12, 11

Wie würdest du dich fühlen wenn deine Freundinn sowas machen würde?
Hör auf zu schreiben es gibt 10000 ander Mädchen die Single sind

Kommentar von TheHighest ,

Wäre ziemlich angepisst und würde sogar übers schluss machen nachdenken da Loyalität bei mir an 1. Stelle ist. Naja ok

Kommentar von 12Hansmandel12 ,

Du sagst es selber, jetzt denkmal nach wie sich ihr Freund fühlen muss wenn er es rauskriegt.

Kommentar von meggie105 ,

schluss machen, nur weil sie mit einer männlichen person schreibt? aber sonst gehts noch?

Kommentar von TheHighest ,

Sie schreibt mir wie hübsch ich sei, darüber ob ich mit ihr eine Beziehung starten würde.. Ich als freund, der nur einen Monat mit ihr zsm ist würde schon darüber nachdenken. Wenn das nach einem Monat passiert, was passiert dann nach einem Jahr?

Kommentar von 12Hansmandel12 ,

Wenn sie ihren Freund so 'hintergeht' sag ich mal macht sie das bei dir auch

Kommentar von TheHighest ,

Habe ohne was zu sagen auf WhatsApp geblockt und antworte der nicht auf insta und so.. Danke dir

Kommentar von 12Hansmandel12 ,

Nicht der rede Wert