Krah ist zunächst mal weiterhin ein Rechtsradikaler. Er ist nicht "schuldig" an der Affäre, sondern trägt die (politische) Verantwortung. Dies insbesondere auch wegen seiner permanenten Lobby-Tätigkeit für China und Russland, die sicher kein Zufall ist. Das ist auf keinen Fall eine "Hetzkampagne". Inwieweit der Verfassungsschutz von Jian G.'s Tätigkeit für China gewußt hat und inwieweit hier eine Pflicht zur Veröffentlichung vorhanden gewesen ist oder ob die Geheimhaltung aus Gründen des Staatsschutzes angebracht war wird die Kontrollkommission ermitteln.

ErnstJandl301  28.04.2024, 07:11

Jian G. war früher Mitglied der SPD.

Deshalb wurde er vom Verfassungsschutz beobachtet,

DerRoll  28.04.2024, 07:13
@ErnstJandl301

Klar. Hast du Belege für die Behauptung? Insbesondere für die Behauptung das er beobachtet wurde WEIL er Mitglied der SPD war?

Der VVS wurde entlarvt

Der VVS wusste, dass es sich bei Jian G. um einen China - Spion handelte, weil er sogar selbst von 2007 - 2018 für den sächsischen VVS tätig war. Das schreibt die Leipziger Volkszeitung. Danach soll er Verfassungsschutz - Informant gewesen sein.

Dass der Spion sogar Parteimitglied der SPD war, ist den wenigsten bekannt.

DerRoll  27.04.2024, 11:38

Aus dem Text der Leipziger Volkszeitung

G. soll ausdrücklich kein Mitarbeiter des Verfassungsschutzes gewesen sein, auch soll er keine Aufträge vom Landesamt erhalten haben.
vanOoijen  27.04.2024, 11:42

Bei Dir liest sich das so als sei er SPD-Mitglied.

Das ist nicht der Fall. Joan G. ist Parteimitglied der AfD.

lazyjo  27.04.2024, 11:48
@vanOoijen

Nein ,stimmt nicht. Krah war Mitglied der CDU und wechselte in die AfD, Jian G. ist mittlerweile aus der der SPD ausgetreten.

vanOoijen  27.04.2024, 11:54
@lazyjo

Mittlerweile? 🤣🤣🤣

Ja wohl schon vor sehr langer Zeit.

Er wäre sonst wohl kaum Krahs Mitarbeiter. Er war AfD-Mitglied. Punkt!