gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verfallen Führerscheintheoriestunden nach 6 Monaten?

gefragt von Jogischweisser am 20.08.2009 um 16:56 Uhr

Meine Tochter hat im Mai/Juni ihre Theoriestunden für den Auto-Führerschein gemacht. Aber da sie ziemlich faul ist, und keine Bögen macht kann sie noch nicht zur Prüfung. Jetzt ist auch noch Urlaub in der Fahrschule . ich habe gehört, dass die Theoriestunden nach 6 Monaten verfallen, stimmt das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Prüfung x 954 Fahrschule x 447

Klooiine002
beantwortet von Klooiine002 am 15. Dezember 2009 18:05
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

neiin die theoriestunden verfallen nicht..!!! der antrag verfällt zwar nach einem JAHR aber nicht die stunden...macht mach die theoretische prüfung DANN WIRD giltet die prüfung ein jahr..man kann dann den antrag wieder verlängern und zahlt 15 euro...alsoo zufrieden PAPA?! :D

Siraaa
beantwortet von Siraaa am 21. August 2009 17:51
0x

nein. Theoriestunden verfallen nicht. Allerdings kann eine Fahrschule nach 1 Jahr aus dem Vetrag aussteigen..dann müsste die Grundgebühr erneut gezahöt werden.

stroemy
beantwortet von stroemy am 20. August 2009 17:00
0x

Die theoretische Prüfung gilt ein Jahr lang. Die abgeleisteten Fahrstunden gelten dein ganzes Leben lang.

Stand mai 2008

anonym
beantwortet von Easyliving am 20. August 2009 16:59
0x

kommt auf die fahrschule drauf an,

ich denk aber sie sollte sie nochmal machen, wenn sie lust hat, ansosnten bringts ja nichts

anonym
beantwortet von Kellerassel am 20. August 2009 16:59
0x

Früher waren das mal 3 Monate. ob man das erhöht hat ??????

CanyonGrand
beantwortet von CanyonGrand am 20. August 2009 16:58
0x

dann braucht sie auch keinen führerschein wenn sie keinen bock hat. dass sie ziemlich faul ist sieht man.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.