Verfärbtes Plastik aus der Spülmaschine :-(

8 Antworten

Verhindern kannst Du das, wenn Du den Teller mit der Soße mit Wasaser abspülst, bevor Du das in die Maschine tust. Dann ist da ja keine Soße mehr, die färben kann. Aber wie man es entfärbt....ich glaub das geht nicht. HAtte auch mal eine Gefrierdose, sie ist auch nach mehrmaligem "wiederspülen" nicht wieder klar geworden, eher orange. Sah dreckig aus, hab sie dann entsorgt.

mache ganz normales Öl auf ein Küchentuch und reibe die Schüssel damit ab. Bei meiner Schüssel (Tupper) hat es geklappt. Ich mache das auch mit der Küchenmaschine: Bevor ich z.B. Karotten für Salat durchlasse, reibe ich die weißen Plastikteile ein. Danach abspülen, keine Verfärbungen mehr. Und verhindern kannst du sowas nur, wenn du alles mit Tomatensoße vorspülst.

Zitat: "Vielleicht hilft Dir mein altbewährtes Mittel bei Verfärbungen zum Beispiel von Kühlschrank oder Waschmaschine: Eine Waschpulverlauge und ein weicher Schwamm, der nichts zerkratzt. Die Bleichmittel in normalem Persil für weiße Wäsche haben bisher jede Oberfläche wieder weiß bekommen. Anschließend gut abspülen."

Quelle: http://www.wer-weiss-was.de/theme93/article3591943.html

das passiert bei billig-kunststoff mit weichmachern. nimm produkte aus hartkunststoff, da kann es nicht passieren

wolverinchen
Fragesteller

Eigentlich habe ich gar keinen Billig-Kunststoff. Liegt dann wohl nicht am Preis...

Perle0106  27.11.2009, 12:48

Billig ???? das ist mir auch schon mit den teuer sachen von tupper passiert.... kann nicht am preis liegen !

"Haushaltsgegenstände, die meinem Geschirrspüler nicht standhalten, sind es nicht wert, in meinem Haushalt zu sein ^^^^" Trag es mit Fassung.