Verdunklungsmöglichkeit für schräges Fenster gesucht

3 Antworten

Bastle dir einen Holzrahmen und tackere einen Lichtdichten Vorhangstoff drauf. Das Ganze machst du mit einem Klettband am Rahmen fest. Du kannst auch einen Zweiten Holzrahmen mit Silikon am Fensterrahmen festmachen und das Klettband, an diesem Rahmen befestigen. Dann ist alles wieder Spurlos abbaubar.

allocigar78
Fragesteller

ich bin weder Basler noch Handwerker - ich suche eigentlich etwas wo ich in ein Geschäft gehen kann das einmal bestelle und dann hinmontiere oder wenn es komplizierter ist eben notfalls monieren lasse...

Goodnight  08.12.2013, 15:23
@allocigar78

Das kannst du dir doch problemlos vom Hersteller der Fenster auf Mass machen lassen.

allocigar78
Fragesteller
@Goodnight

oje, die Fenster sind 30 Jahre alt keine Ahnung was für ein Hersteller das war und ob es den überhaupt noch gibt....

Goodnight  08.12.2013, 16:51
@allocigar78

Meine Güte, dann geh zu einem Innenarchitekten oder Vorhangspezialisten und lass das Ding auf Mass machen.

allocigar78
Fragesteller
@Goodnight

das ist viel zu teuer - hab das heute mal angefragt! 3.000 Euro für nen Rollo! das geht nicht!

Selber nähen! Einen dunklen Stoff - passend zurechtgenäht, oben und unten Ösen dran, neben dem Fensterrahmen Haken, eingehängt, fertig.

allocigar78
Fragesteller

selbst wenn ich das nähen könnte, ich glaube nicht dass die Dachschräge so einfach zu überwinden ist...

sandra01  08.12.2013, 15:06

gute idee und vor allem sparsam ;))

allocigar78
Fragesteller
@sandra01

mir wäre es etwas weniger sparsam und dafür professioneller und mit weniger Aufwand eigentlich lieber...

gib mal bei amazon ein ,,rollo für dachfenster" , da gibts sowas, ist aber nicht ganz billig :/

allocigar78
Fragesteller

hab ich - und dann kommen ganz normale Rollos für Dachfenster aber eben keine für Schrägfenster..