Verdorbene chmapignons gegessen! passiert da was? 2(

2 Antworten

Die Champions waren vermutlich zu lange ungkühlt. Dadurch ist der Alterungsprozess stark fortgeschritten. Da die Pilze aber in heißem Fett gegart wurden, musst du dir keine Gedanken machen. Etwaige Keime sind dabei abgetötet worden. Lediglich das Geschmackserlebnis dürfte etwas gelitten haben. Daher sollte man frische Pilze schnell aufbrauchen oder aber trocknen. Als Trockenpilze kann man sie dann ohne schlechtes Gewissen auch später noch essen.

Ja vergiftung es gibt ja nicht umsonst einen Haltbarkeitsdatum!