Frage von Josi120699, 22

Verdient man bei einem dualen Studium auch während der Theoriephase Geld?

Danke im Voraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JoachimF, 11

Es gibt verschiedene Formen von Dualen Studiengängen. In den 90% Besseren ist die Bezahlung durchgängig. Es schadet aber nix sich vorher beim Arbeitgeber zu erkundigen.

Antwort
von ShadowHow, 13

Ja, dass ist ja eines der Hauptargumente für ein duales Studium, damit man wenigstens während der Zeit an der Uni nicht nebenher arbeiten muss, sondern nur in den Praxisteilen.

Antwort
von Zyrober, 14

So sollte es sein, ja. Bei mir zumindest war es so und bei allen anderen, die mit mir studiert haben (verschiedene Banken, Consulting- und IT-Firmen) auch.