Verdient man als ungelernte Hilfskraft genauso viel wie ein Sozialarbeiter?

5 Antworten

Das hängt von zig Faktoren ab. Lage, Berufserfahrung etc.

Aber ich würde niemandem empfehlen als ungelernte Hilfskraft zu arbeiten, selbst wenn das kurzfristig mehr Geld bringt.

  • Ungelernte Kräfte sind immer die ersten die entlassen werden
  • Es gibt so gut wie keine Aufstiegschancen
  • Damit auch wenig Chancen auf Gehaltssteigerungen
  • In forgeschrittenem Alter wird es schwer, überhaupt einen Job zu bekommen
  • In späteren Jahren nochmal eine Ausbildung zu machen ist sehr schwer
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaum. Um Sozialarbeiter zu werden braucht es, entgegen allen Vorurteilen, einen sehr guten Schulabschluss mit einer 1 Komma........

Und die die das schaffen, arbeiten i.d.R. nicht für den Lohn eines Hilfsarbeiters.

Eine ungelernte Hilfskraft wird mit Mindestlohn bezahlt, als Fachhochschulabsolvent bist du etwa drei Gehaltsstufen höher.

Verdient man als ungelernte Hilfskraft genauso viel wie ein Sozialarbeiter?

Je nach Arbeit oftmals weniger .Viele Verdienen unter dem Mindestlohn.