Tragen Sozialarbeiter beim Bund Uniformen?

4 Antworten

Sozialarbeiter und Zivile Angestellte sind keine aktiven Soldaten, ergo tragen auch keine Uniform. Ausnahmen im Einsatz, aber auch da bekommen die keine z.B. keine Deinstgrade etc. Und was genau meinst du mit "die BW hat für alles und jeden Uniform"? Wäre mir nämlich neu.

Die Bundeswehr hat auch Zivilisten beschäftigt , die tragen keine Uniform ,

folglich ist die Stellenausschreibung entscheidend .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Sozialberater der Bundeswehr tragen keine Uniform, es sei denn, sie nehmen an einem Auslandseinsatz im Soldatenstatus teil.

Es handelt sich hierbei in aller Regel um Beamte, die perse weder verpflichtet noch berechtigt sind, die mil. Uniform zu tragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beamte und Arbeitnehmer tragen keine Uniform.