Verdient man als LKW Fernfahrer gut?

3 Antworten

Entscheide selbst:

Fernfahrer/­in Gehalt in Deutschland

Als Fernfahrer/­in in Deutschland kannst du ein durchschnittliches Gehalt von 33584 Euro pro Jahr verdienen. Das Anfangsgehalt in diesem Job liegt bei 24965 Euro. Laut Datenerhebung von stellenanzeigen.de liegt die Gehaltsobergrenze bei 41769 Euro. Zur Gehaltsberechnung für den Beruf Fernfahrer/­in wurden alle Bundesländer berücksichtigt.

Quelle https://www.stellenanzeigen.de/gehalt-vergleich/fernfahrer-in/

Woher ich das weiß:Recherche

Normalerweise nein, neuerdings aber besser, weil es gerade einen Engpass gibt. Daher sollen schon Busfahrer umsatteln und die öffentlichen Verkehrsbetriebe dadurch Probleme bekommen.

dafür wie lange du von zu Hause weg bist und wie schwer der Job ist nicht wirklich. Vor allem, da für viele Fahrer aus Osteuropa ein guter Verdienst eine ganz andere Höhe als bei uns bedeutet.