Verdient es jeder Mensch zu leben?

11 Antworten

Die allgemein und moralisch vertretbare Antwort wäre "ja"

Persönlich denke ich jedoch darüber anders. Wenn jemand bspw eine von mir nahestehende Person aus "Spaß" umbringen würde, so würde ich ihr auch den Tod wünschen.

Putin ist ein guter Mann, also ja. Und ja, jeder verdient es die Chance des Lebens zu bekommen, aber das heißt nicht dass jemand den Tod nicht verdient.

Auch wenn ich mit der Meinung vielleicht anecke, aber nein: manche Menschen sollten nicht leben, wie Putin

gb200  09.06.2023, 20:53

Wenn ich von einem schier unlösbaren Problem höre, frage ich mich immer selbst: "Wie würde jetzt Jesus Christus reagieren, was würde er wohl sagen?" Wer schon einiges von ihm gehört hat, sagt jetzt : "Jeder Mensch soll leben und wenn er meine Worte akzeptiert, an mich glaubt, den nimmt der Herr in seine Obhut". Und mit dieser Meinung als Christ bin ich noch nicht angeeckt.

sweetfiona  09.06.2023, 20:58
@gb200

Ja, das erzähl mal jemanden der an Jesus und Gott GLAUBT....,sorry, aber da bin ich raus, keine Ahnung was jetzt deine Botschaft an mich war

gb200  10.06.2023, 21:20
@sweetfiona

Denke noch 'mal in Ruhe nach, ob es nicht lohnenswert sei, zum Glauben an Gott zurück zukehren.

sweetfiona  14.06.2023, 20:47
@gb200

Nee, ist für mich nicht lohnenswert, wenn es Gott gäbe würde aud dieser Welt nicht so viel Schlimmes passieren

Ja. Wo wären wir, einem lebenden Menschen sein Recht auf Leben abzusprechen. Wer entscheidet dann, wer leben darf und wer nicht?

Putin wird, wenn er nicht so feige ist wie Hitler, für seine Taten zur Rechenschaft gezogen werden.

guttifrag
Fragesteller

Einem Schwein nehmen wir ja auch das Recht auf Leben weg. Wir sind doch auch nur soziale Tiere.

sweetfiona  09.06.2023, 20:49
@guttifrag

Vergleiche kein intelligentes und harmloses Tier mit Putin und anderem Gesocks

Wer Unschuldige quält, irgendwie negativ manipuliert und vernichtet, vor dem muss die Menschheit geschützt werden. Wie es möglich ist.