Verdient bryan cranston was daran wenn ich mir jetzt eine breaking Bad Staffel auf Amazon kauf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Bryan Cranston erhält pro Episode oder per Staffel ( wie du es sehen möchtest) ein feste Summe, mit der alles abgegolten ist. An durch die Staffel entstehenden Gewinnen wird er nicht beteiligt.

Der Erfolg der Serie trägt lediglich dazu bei, dass er gut bis sehr gut im Geschäft bleibt, bessere Angebote erhält und auch bei weiteren Projekten mehr Geld verlangen kann. Bei Spielfilmen ist es anders. Hier lassen sich große Stars oftmals eine prozentuale Beteiligung an den Einspielergebnissen in den Vertrag schreiben (dann z.B. mit einer geringeren Fixgage), dadurch das finanziell bei einem großen Erfolg dann auch richtig auszahlen kann.

DeadBloody  06.04.2015, 03:22

jap. mehr kann ich auch nicht sagen.