Wie kann man so gut Schauspielern?

2 Antworten

Du musst dir vorstellen du bist diese Person. Du musddt denken das ist dein Leben, und das was passiert ist real.... Ich bin Hobby schauspielerin und leite ein kleine theqtergruppe. Empathische, selbstbewusste und geübte leute können das besonders gut. Wen ich zum Beispiel eine Aufführung habe, bei der ich weinen muss(schaue ich vorher traurige Filme und höre traurige Musik das ich mich so fühle) das kann man aber alles lernen, es sei den man hat Ängste vor Publikum oder so..

Übrigens ist es auch leichter in einem Film... Die Szenen können beliebig wiederholt werden, bis sie perfekt sind. Bei einem Theater ist das anders da muss man proben bis es ausnahmslos sitzt:)