Verdienst und Tätigkeit Vertrieb im Außendienst?

3 Antworten

Der besucht (potenzielle) Kunden, stellt Kollektionen vor, bemüht sich um Aufträge, berät und belabert.

Das kann ganz ordentlich bezahlt werden, allerdings ist Schleswig Holstein nicht gerade ein großes Gebiet.

kann auch mal Null sein?

Üblicherweise gibt es ein (eher geringes) Fixgehalt und erfolgsabhängige Prämien.

Cecilia5
Fragesteller

Umso größer das Gebiet umso mehr etwaige potenzielle Kunden? Aber Teppiche? Kann das lukrativ sein?

Danke.

Havenari  12.04.2022, 23:25
@Cecilia5

Ja und ja.

Die Kunden sind natürlich auch Geschäfte, der vertickt nicht an Endverbraucher.

Cecilia5
Fragesteller
@Havenari

Der besucht jeden einzelnen Bewohner in SH von Tür zu Tür :D

Trotzdem bei der Konkurrenz in einem solchen Bereich. Naja?! Danke!

Das sieht man in seinem Arbeitsvertrag.

Von solchen Leuten dürfte es nicht viele geben und das ist individuell.

Hast Du jemals einen Vertriebsmitarbeiters für Teppiche gesehen?

Ich nicht.

Solche Leute findet man in der Regel in Teppichgeschäfte und nicht auf der Straße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cecilia5
Fragesteller

Gesehen nicht aber meine Schwester hat angeblich einen getroffen. Der eben erzählte, dass er Bereichsleiter für den Vertrieb von Teppichen (!) ist.

Mir geht es eher darum, herauszufinden wie seriös der Typ ist. Unsere Familie hat Geld und ist bekannt in unserer Region. ich möchte vermeiden, dass er ein Hallodri ist und meine Schwester ausnutzt (sie ist 17 Jahre). Ich weiß, dass ich das nicht explizit gefragt habe. Erscheint unseriös. Auffällig ist, dass er bereits jetzt alles für sie tut und sie täglich dutzende Male mit SMS und Anrufen bombardiert. Daher meine Frage.

Havenari  12.04.2022, 21:55

Selbstverständlich haben die Produzenten von Auslegeware auch Vertriebler im Außendienst.

Was glaubst du denn, woher die Teppichgeschäfte ihre Ware kriegen? Selber knüpfen tun die die nicht.