Wird das Bundesland bei Hochschulstart jedes Jahr neu ausgelost?

also es ist ja so wenn man das abitur nicht in deutschland geschrieben hat aber dafür im ausland wird einem ein bundesland aus deutschland zugelost damit man in eine quote eingeteilt werden kann (es gibt ja keine quote für ausländer). das bedeutet dann soviel wie ich hätte das abitur in dem jeweiligen bundesland geschrieben. ich meine nicht dass die uni einem zugelost wird. ich hoffe die frage ist jetzt verständlicher.

1 Antwort

Hab ich noch nie was von gehört, dass da Bundesländer zugelost werden.

Ich hab mich immer einfach an einer Uni beworben bzw. eingeschrieben und dann da studiert.

Ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt, dass du aus Österreich kommst, dass da gelost wird, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann. Oder dass es daran liegt, dass du Humanmedizin studieren willst und dafür der NC entsprechend hoch ist und du irgendwie zugelost wirst, je nachdem wo Plätze frei sind.