Verdienst Sprachförderung

3 Antworten

das ist unterschiedlich und je nach Träger /Kita kann es da andere Verträge geben.

U.a. gibt es Zuschüsse aus Landes- bzw. Bundesmitteln zu Sprachförd.-Programmen.

Andere Träger/Kommunen haben weniger Geld und dennoch Sprachförderpersonal.

Dein Qualifikations-Abschluss spielt eine leider untergeordnete Rolle, wenns ums Honorar geht.... Was bist Du bereit, als Kompromiss einzugehen - so heißt leider wohl die Frage .... Viel Erfolg dennoch !

In Rheinland-Pfalz sind es derzeit 18 Euro die Stunde, zumindest in meinem Kiga, das Geld kommt ja aus Fördertöpfen. Das musst Du dann noch selbst versteuern! Der Beruf heißt übrigens Sprachförderkraft.

lg

Das hängt vom Bundesland ab !