ausbildung verdienst bei edeka und nach ausbildung

5 Antworten

In niedersachsen und als einzelhandelskaufmann

Also ungefähr 750 vorher und nachher 1000 ( beide netto )

Kleckerfrau  20.04.2015, 13:45

Und in welchem Beruf ?Als Verkäufer bekommt man sicher keine 750 Euro netto.

SportingCP  20.04.2015, 13:48

Als Einzelhandelskaufmann / Frau dass ist alles was man im Laden machen kann Kassierer, Gemüsemarkt, moprokraft, getränkepacker etc.

Wanjaobert
Fragesteller

also in der ausbildung? oder nach der ausbildung

Ich habe eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel in Bayern bei einem selbstständigen EDEKA gemacht. 1. Lehrjahr: 530€ netto 2. Lehrjahr 570€ netto 3. Lehrjahr 660€ netto Jetzt verdiene ich ausgelernt 1800 brutto. Natürlich kann jeder selbstständiger Kaufmann entscheiden wie viel er dir geben möchte beim anderen mehr beim anderen weniger.

Als was möchtest du denn dort überhaupt eine Ausbildung machen ? Verkäufer, Einzelhandelskaufmann, in der Verwaltung als Bürokaufmann, Gro-und Außenhandelskaufmann ?

Und in welchem Bundesland ?

Ausbildung denk ich 5-600 im ersten jahr, jedes jahr ca 50-70€ mehr und nach der Ausbildung 11-1300 schätzungsweise