Verdienst einer Arzthelferin?

8 Antworten

In einigen Krankenhäusern werden Arzthelferinnen als Schreibkräfte für die Ärzte und zur Blutentnahme eingesetzt. Jedenfalls macht das eine Bekannte von mir.

Es könnte also sinnvoll sein, sich dort zu bewerben. Der Verdienst dürfte bei 1.700,- brutto liegen.

Ich arbeite auch in einem Krankenhaus al Arzthelferin und putze nicht oder bediene auch nicht in der Kantine wie oben lappidar angemerkt. Ich bin in einer dem KH angegliederten Gyn. Ambulanz. Außerdem haben wir ein MVZ am KK und eigene Sprechstunden unserer Chefärzte, alles im KH. Ich verdiene bei 24 Stunden wöchentlich 1700 Euro im Monat brutto, allerdings öffentlicher Dienst.

Ich arbeite in einer großen Gemeinschaftspraxis in Vollzeit und bekomme 2800 Euro Brutto. Musst bitte mal auf die Seite der Aerztekammer gehen dort stehen die aktuellen Tarife für Arzthelferinnen.

Hallo! Beim Googeln bin ich auf den "Gehaltstarifvertrag für Medizinische Fachangestellte/Arzthelferinnen" gestoßen. Die aufgelisteten Bruttogehälter für Vollzeit sehen da aber ganz anders aus (deutlich höher). Hast Du Dich auch umfassend informiert oder arbeitest Du Teilzeit? LG Teddy1000

Schau mal hier: http://www.gehalt.de/einkommen/suche/Arzthelferin Demnach verdient eine Arzthelferin um die 16.000 - 32.000 Euro (Brutto im Jahr)