Frage von Xarachen,

Verdienst einer Arzthelferin?

Guten Tag. Habe mal eine Frage. Ich arbeite als Arzthelferin in einer Praxis und verdiene 1000 Euro. Meine Frage ist nun, kann ich als Arzthelferin im KH mehr verdienen? Vielleicht weiß ja jemand Bescheid was die dort verdienen. Oder was habe ich sonst für Chancen? Denn in einer Praxis werde ich nie mehr verdienen können. LG und Danke

Antwort von elenore,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eine Arzthelferin ist universell einsetzbar....meine Schwiegertochter zum Beispiel hat ihre Stellung als Arzthelferin gekündigt und arbeitet in der Krankenhausabteilung der Dialyse....der Verdienst ist über 1000 Euro, sehr gute Arbeitsbedingungen und dann will sie einen Weiterbildungsabschluss in dieser Richtung absolvieren, dann verdient sie noch mehr!!!!

Kommentar von Xarachen,

Eben im KH gibt es ja auch Praxen und die stelen Arzthelferinnen ein. Darf ich fragen wie viel Sie dorrt etwas verdient?mFG

Kommentar von elenore,

Gute 1.100 Euro Netto, was sich ändert mit dem entsprechendem Bildungsabschluss.....dann erhöt es sich noch einmal!

Antwort von frankappello,

Schau mal hier: http://www.gehalt.de/einkommen/suche/Arzthelferin Demnach verdient eine Arzthelferin um die 16.000 - 32.000 Euro (Brutto im Jahr)

Antwort von Gregorianer,

In einigen Krankenhäusern werden Arzthelferinnen als Schreibkräfte für die Ärzte und zur Blutentnahme eingesetzt. Jedenfalls macht das eine Bekannte von mir.

Es könnte also sinnvoll sein, sich dort zu bewerben. Der Verdienst dürfte bei 1.700,- brutto liegen.

Antwort von Teddy1000,

Hallo! Beim Googeln bin ich auf den "Gehaltstarifvertrag für Medizinische Fachangestellte/Arzthelferinnen" gestoßen. Die aufgelisteten Bruttogehälter für Vollzeit sehen da aber ganz anders aus (deutlich höher). Hast Du Dich auch umfassend informiert oder arbeitest Du Teilzeit? LG Teddy1000

Antwort von thx11380,

ja er hat recht, im krankenhaus brauchen die keine arzthelferinnen, sondern pfleger und schwestern, das was ne arzthelferin macht, machen da irgendwelche kauffrauen

Antwort von lanadan,

wo im krankenhaus willst du denn da arbeiten? als putzfrau? oder in der kantine? krankenhäuser haben eine zentrale verwaltung und einen batzen an sekretärinnen die für alle ärzte gemeinsam arbeiten.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten