Ein guter Freund von mir ist qualifiziert genug, um auf einer Bohrinsel zu arbeiten. Aber welches Gehalt/welcher Verdienst wird gezahlt? Ist die Arbeit auf einer Bohrinsel attraktiv? Ihm fehlen die Erfahrungen.
Arbeiten auf einer Bohrinsel: Welches Gehalt verdienen die Arbeiter auf der Bohrinsel?
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
psydelispsydelis
Ich kannte mal jemanden, der hat das gemacht und damals (ist schon ein paar Jahre her) über 10.000 DM im Monat verdient und nach 3 Wochen Arbeit (in 12 Stunden Schichten!!) 3 Wochen frei gehabt!
-
2Antwort von
ImbaTangoImbaTango
uff, ich hab mal gehört da sind so 5000euro im monat drin! jedoch einer der härtesten und gefährlichsten jobs der welt! nicht gut für die gesundheit und man lebt quasi abgeschottet... dafür wird man halt finanziell gut abgesichert.
-
1Antwort von
Fragemeisterin Als ehemaliger Off-shore Surveyor kann ich dir sagen, dass du gut und gerne mit 10.000,- EUR im Monat rechnen kannst, aber: du hast Tag- und Nachtschichten von 12 Stunden, 2 Wochen Arbeit am Stück, dann 2 Wochen frei (in Norwegen 3/3), der Job ist extrem gefährlich (ein Kollege wurde von einem explodierendem Ventil getötet) und eine Beziehung, besonders mit Kindern, ist schwer aufrecht zu halten. Ausserdem ist das Leben in einer kleinen Doppelkabine mit minimaler Freizeigestaltung auch nichts für jeden, zumal die Helis für den Heimflug sich bei schlechtem Wetter gerne mal ein paar Tage verspäten. Wenn du Single bist, fit, und abenteuerlustig versuch es, anderfall gehst du wahrscheinlich unter.
-
-
1Antwort von
Orchidee1Orchidee1
Wenn er mit der Belastung klar kommt?
Der Cousin meines Mannes hat das ein paar Jahre gemacht. Die Ehe ist daran gescheitert. Sie war praktisch allein erziehend.
-
1Antwort von
alphonsoalphonso
woher willst du wissen, dass er qualifiziert ist, wenn er keine Erfahrungen hat?
Er ist schon qualifiziert, allerdings fehlt ihm die Erfahrung, wie man auf einer Bohrinsel arbeitet. Irgendwann ist immer das erste Mal :-)