2

Arbeiten auf einer Bohrinsel: Welches Gehalt verdienen die Arbeiter auf der Bohrinsel?

Frage von Wallin Wallin

Ein guter Freund von mir ist qualifiziert genug, um auf einer Bohrinsel zu arbeiten. Aber welches Gehalt/welcher Verdienst wird gezahlt? Ist die Arbeit auf einer Bohrinsel attraktiv? Ihm fehlen die Erfahrungen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von psydelis psydelis

Ich kannte mal jemanden, der hat das gemacht und damals (ist schon ein paar Jahre her) über 10.000 DM im Monat verdient und nach 3 Wochen Arbeit (in 12 Stunden Schichten!!) 3 Wochen frei gehabt!

• 2
    Antwort von ImbaTango ImbaTango

uff, ich hab mal gehört da sind so 5000euro im monat drin! jedoch einer der härtesten und gefährlichsten jobs der welt! nicht gut für die gesundheit und man lebt quasi abgeschottet... dafür wird man halt finanziell gut abgesichert.

• 1
    Antwort von Fragemeisterin Fragemeisterin

Als ehemaliger Off-shore Surveyor kann ich dir sagen, dass du gut und gerne mit 10.000,- EUR im Monat rechnen kannst, aber: du hast Tag- und Nachtschichten von 12 Stunden, 2 Wochen Arbeit am Stück, dann 2 Wochen frei (in Norwegen 3/3), der Job ist extrem gefährlich (ein Kollege wurde von einem explodierendem Ventil getötet) und eine Beziehung, besonders mit Kindern, ist schwer aufrecht zu halten. Ausserdem ist das Leben in einer kleinen Doppelkabine mit minimaler Freizeigestaltung auch nichts für jeden, zumal die Helis für den Heimflug sich bei schlechtem Wetter gerne mal ein paar Tage verspäten. Wenn du Single bist, fit, und abenteuerlustig versuch es, anderfall gehst du wahrscheinlich unter.

• 1
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1

Wenn er mit der Belastung klar kommt?

Der Cousin meines Mannes hat das ein paar Jahre gemacht. Die Ehe ist daran gescheitert. Sie war praktisch allein erziehend.

• 1
    Antwort von Gartenphilo Gartenphilo

Gibt oft Umweltkatastrophen und so....

• 1
    Antwort von alphonso alphonso

woher willst du wissen, dass er qualifiziert ist, wenn er keine Erfahrungen hat?

Kommentar von Wallin Wallin

Er ist schon qualifiziert, allerdings fehlt ihm die Erfahrung, wie man auf einer Bohrinsel arbeitet. Irgendwann ist immer das erste Mal :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.