Wo kann ich als Arzthelferin noch arbeiten?

5 Antworten

Ich interesierre mich für die gleiche Antwort und habe jetzt von einer Bekannten gehört,die auch AH ist,daß sie jetzt als Gesundheitsassistentin arbeitet und diese Fortbildung von ihrem Chef bezahlt worden ist.Man gibt Schulungen und so und verdient viel besser,als als AH.In Zukunft sollen auch Krankenkassen Gesundheitsassistentinen suchen.Ich werde mal beim Jobcenter nachfragen, evtl.fördern die das? weil eine Umschulung bekomme ich nicht,aber aufbauende Maßnahmen auf den Beruf AH.Habe nach diesem  Beruf gegoogelt,aber nichts gefunden,vielleicht ist das ganz neu.

Ja,Du hast recht,dein Verdienst ist nicht doll,nach den Abzügen bleibt Dir sehr wenig zum Leben.Es könnte ja sein,das andere mehr zahlen,forsche nach,frage im Krankenhaus oder bei einem Schönheits  Chirurgen nach.Die verdienen soviel Geld,vielleicht bekommt dort eine Artzhelferin mehr.

Ich bin auch mfa arbeite aber seit Ende meiner Ausbildung ( über 2 Jahre ) in der ambulanten Pflege. wird deutlich besser bezahlt aber man hat auch am Wochenende Dienst. Ich verdiene bei 120 Stunden im.Monat netto 1187 Euro.

Krankenhaus, zahnarzt, Schönheitschirurg,