Verdienst/Bewerbung als Arzthelferin -gelernte Krankenschwester-

4 Antworten

Als Arzthelferin wirst du nie gut bezahlt. Denke mal, da bist du im Krankenhaus mit dem Lohn besser dran. Gehälter kannst du unter google finden. Vielleicht schreibst du, dass du in der Praxis mit mehr Menschen zu tun hast. Im KH ja oft z. B. nur mit Kindern, Männern, Frauen........

Gleich mal einen Dämpfer vorneweg. In meiner HNO-Praxis hat der Arzt einer Krankenschwester die Arbeitsstelle verweigert, weil sie eben keine Ausbildung als Arzthelferin bzw. MFA hat. Allerdings wohne ich in Baden-Württemberg.

Ein Arzt braucht eine Arzthelferin, keine Krankenschwester! Warum sollte er dir also mehr zahlen, für eine Ausbildung, die bei ihm nicht nötig ist?

Bewirb dich und warte ab. Aber schön Rechtschreibung üben. Sonst wird das nix!

user1628  24.08.2012, 13:52

Mein Hautarzt hat auch eine Krankenschwester, weil die eben gewissen Sachen spritzen darf, Behandlungen durchführen darf, was eine Arzthelferin nicht darf.