Wie mehr Geld verdienen als MFA

2 Antworten

Also erst mal gibt es natürlich die Möglichkeit, Dir eine andere Stelle zu suchen, die mehr "Potenzial" hat, wenn Du Dir das zutraust. Da gibt es ja z.b. chirurgische Praxen, in denen eine MFA mit Röntgenschein gebraucht wird, um nur eines von vielen möglichen Beispielen zu nennen.

Ja, in Kliniken werden teilweise MFAs für die organisatorischen Tätigkeiten angestellt - die verdienen aber meist nur unwesentlich besser als in einer "freien" Praxis.

Du könntest ansonsten höchstens erwägen eine andere Ausbildung zu machen (die möglichst zumindest im Entferntesten etwas mit Medizin zu tun hat), bei der die Verdienst- bzw. Aufstiegschancen besser sind.

Ansonsten - Herzlich willkommen in einer der vielen Sackgassen der modernen Frauenberufe!

im kh gibt es mehr geld

Und wieviel etwa???