Kann ich als gelernte zmf im Gesundheitsamt arbeiten?

2 Antworten

möglich ist alles.. du musst eine freie Stelle finden und dern jenigen der die leute dafür einstellt überzeugen das die richtige bist .

welche Vorraussetzungen du erfüllen musst kann dir derjenige auch sagen..

aus Erfahrung.. die Stellen bringt dir niemand an die Haustür und die Weiterbildung auch nicht. Werde aktiv, suche nach Stellen, kümmere dich um Zugangvorraussetzungen, kläre die Finanzierung einer Weiterbildung ( ggf sparen ) , suche Stellen die dich unterstützen. Erste Ansprechpartner sind die Gesundheitsämter deiner Stadt , ggf Arbeitsamt / BiZ ,

Viel Erfolg

Das wird dann sture Bürotätigkeit - nicht so abwechslungsreich wie am Stuhl. Wäre da nicht eine Dentallabor Assistenz besser ; bis der Nachwuchs kommt ? ;-)) Da kennst ja etliches aus der Begrifflichkeit . ...... Aber wie nepppel schon schreibt : kümmern muß man sich selbst .