Verdiene ich als kaufmann für spedition und logistikdienstleistung Gutes gehalt wenn ja ca wieviel ich brauch wirklich hilfe?

2 Antworten

Kommt doch immer auf den Betrieb an. Da wird dann dein Chef Ansprechpartner sein.

Privat2626
Fragesteller

Ich überlege halt wo genau ich eine umschulung beginnen soll ich habe ja noch zeit

entweder industriemechaniker/industriekaufmann

oder Kaufmann für Büromanagement

ich habe im internet nachgeschaut und da stehen viele durchschnittsgehälter über spedition

wenn ich wirklich ca 1800 verdienen sollte netto dann lohnt sich das ja mal garnicht

akkaizzy  18.06.2021, 02:27
@Privat2626

Erstmal lohnt es sich das zu machen, was dir mehr Spaß macht. :) Was hast du denn für Gehaltsvorstellungen bei einer Umschulung?

Privat2626
Fragesteller
@akkaizzy

Bei meiner Umschulung verdiene ich leider weniger

aber meine frage war wie viel ich NACH meiner Umschulung verdiene sei es Einstiegsgehalt bzw Jahrelanger Mitarbeiter während der Umschulung ist mir das relativ egal die Zukunft ist mir wichtig

und danke für die zeit die du dir nimmst :)

akkaizzy  18.06.2021, 02:31
@Privat2626

Das kommt halt wie gesagt ganz auf den Arbeitgeber an. Am besten während der Umschulung einfach schon mal Infos einsammeln von Firmen, die dich interessieren. Gerne! :)

Privat2626
Fragesteller
@akkaizzy

und meine Vorstellung nach meiner umschulung beträgt ca 2500 netto

und kann mann direkt nach der Umschulung die weiterbildung machen oder braucht mann dafür irgendwelche Voraussetzungen

akkaizzy  18.06.2021, 02:33
@Privat2626

Ich glaube du musst erstmal eine Zeit dann im Betrieb sein, so ganz weiß ich das aber auch nicht. Umschulung läuft übers Amt, oder?

Privat2626
Fragesteller
@akkaizzy

Ja genau durch Arbeitsamt bekomme ich den Bildungsgutschein deswegen überege ich auch in welchem Bereich ich gehen soll

es hieß halt von meinem Berater das der Beruf sehr gefragt und Zukunftsicher ist

akkaizzy  18.06.2021, 02:37
@Privat2626

Dann frag doch den Berater über die Weiterbildungsmöglichkeiten. Ob du direkt nach der Umschulung damit anfangen kannst oder erst einen Zeitraum arbeiten musst. Dafür sind die da, das ist deren Job. :)

Privat2626
Fragesteller
@akkaizzy

Hast du schonmal ne erfahrung mit ner Umschulung gehabt

akkaizzy  18.06.2021, 02:38
@Privat2626

Nein, ich arbeite seit ich denken kann in meinem Berufsfeld.

PlayadeMuro  18.06.2021, 06:50
@Privat2626

Ich denke nicht, dass Du nach der Umschulung EUR 2.500,- NETTO, sondern eher BRUTTO verdienen wirst.

Dein Nettogehalt hängt immer von Deiner persönlichen Steuerklasse ab.