Verdampfer lässt sich nicht mehr von Mod anschrauben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wahrscheinlich garnicht... deiner Beschreibung nach (dreht sich zwar, löst sich aber nicht) ist der 510er Anschluss im Akkuträger locker... die sind sehr oft nur eingepresst und nicht verschraubt. Und bei dem Versuch, den Verdampfer vom Akkuträger zu schrauben, drehst dufrüher oder später die Stromkabel vom 510er kaputt.

Wenn du den Akkuträger irgendwie auf bekommst, so das du von unten an den 510er kannst und es dann schaffst, diesen irgendwie festzuhalten, dann kannst du den Verdampfer doch noch retten... für den Akkuträger ist es aber zu spät, da ist nichts mehr zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Manuel109
Fragesteller

Und man kann den Mod sicher nicht retten?

Ist ein Smok-priv x

sunnymarie32  28.03.2022, 11:33
@Manuel109

Nee.... eher nicht. Das es SMOK ist,. dachte ich mir schon.. von denen hab ich das mit dem lockeren 510er schon öfter gehört, egal bei welchem Modell.

Den 510er bekommst du nicht wieder fest, weil der nur eingepresst war und solang der nicht fest ist, hast du auch keinen Halt für den Verdampfer... der würde sich immer wieder mitdrehen und eher früher als später drehst du dabei die Kabel kaputt, die innen an den 510er angelötet sind... die sind nämlich recht kurz und recht unflexibel (das übrigens bei fast allen Mods). Klar könntest du nen neuen 510er kaufen, der verschraubbar ist, sofern du überhaupt noch welche bekommst.... aber wie du siehst, sind die nicht eben billig und dann kommt noch der Aufwand dazu: ggf. die Öffnung verbreitern, die Kabel sauber ab und wieder anlöten und auch die ggf. dabei austauschen und dafür neue kaufen... nee... da kannst du den Mod auch gleich neu kaufen...

sunnymarie32  28.03.2022, 17:55
@Manuel109

nur indem du die Box opferst und aufschraubst... irgerndwie musst du von unten da dran kommen....

Lukas1785861  11.04.2022, 11:23
@Manuel109

Smok hat allgemein dieses Problem. So ist mein Smok-Verdampfer auch kaputt gegangen