springmesser

Support

Liebe/r mahale ,

bitte achte darauf, dass es nicht erlaubt ist, auf gutefrage.net illegale Inhalte zu veröffentlichen. Dazu gehört auch eine Frage nach illegalen Handlungen. Bitte wirf hierzu nochmal einen Blick in unsere Richtlinien (www.gutefrage.net/policy) und halte dich an diese.

Viele Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Sorry, aber Springmesser sind nur ab einer Klingenlänge von 8,5 cm verboten, wenn sie beidseitig angeschliffen sind, Vornherausspringer, oder wenn sie eine Bajonettklinge aufweisen...! Leute, bevor Ihr hier die Moralapostel spielt, solltet Ihr über ausreichende Sachkenntnis verfügen! Kauf Dir also ein neues Messer, es lohnt den Aufwand der Reparatur nicht.

Ey Leute entweder gebt ihr ne Antwort,oder lasst es einfach.Das ist jetzt mindestens das 50. mal dass ich lese:Ne,das ist doch verboten/was machst du überhaupt damit. -.- Entweder wisst ihr es oder nicht. Da braucht ihr nicht einen auf Oberrichter zu machen. Außerdem sind Springmesser erst dann verboten,wenn die Klinge länger als 11 cm ist. (Außer bei Anglern,Campern usw.)

Und nun zu dir: Guck ob vielleicht eine Schraube zu feste gedreht ist.War bei mir nämlich auch so.einfach ein bisschen lockern und gut ist.

die sind in deutschland verboten aber wenn du es nur zuhause lässt kannst du es behalten und reparieren. vonmieraus auch aufschrauben aber das darfst du bestimmen

Wirf es weg - die sind in D mittlerweile illegal, gemäß Waffengesetz!

versuch das messer einfach auf zu schrauben und ´die feder zu wechseln oder lass es wenn mann es noch als klabmesser benutzen kann