Was soll ich tun, wenn ich meinen CPU Kühler nicht anschrauben kann?

1 Antwort

Da fehlt die Backplate. Wenn alle Schrauben gelöst werden, fällt die zwischen Gehäuse und Mainboard...

Die wieder raus fummeln und von hinten in die Löcher einsetzen. So sieht die aus:

Bild zum Beitrag

PS: Mach vorher nochmal den ganzen Staub da weg!

LG

 - (CPU, CPU-Kühler, AMD Ryzen)
Crush4r  30.11.2023, 07:42

Viele Hersteller haben die Dinger damals verklebt. Macht irgendwie keiner mehr. Aber ist richtig, backplate ist abgefallen. Das ist mittlerweile echt nervig, deswegen am besten hinterm Montage „Loch“ die backplate festhalten beim lösen des Kühlers.