verdacht auf scheinehe, kann das ausländeramt die ehe aufheben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Euch wirklich was anhängen zu können, brauchen die stichhaltige Beweise. Wenn Ihr denen keine liefert, gibt es keine Grundlage, Euch Probleme zu machen. Also verhaltet Euch wie ein Ehepaar. Vermeidet alles, was den Eindruck verstärken könnte, Eure Eheschließung wäre nur eine Zweckehe.

Aber selbst wenn. Wo steht denn geschrieben, daß die Grundlage einer Ehe Liebe sein muß. Manchen sind steuerliche Vorteile Grund genug, zum Standesbeamten zu gehen.

Früher war es die Regel, daß Eheschließungen einem Zweck untergeordnet sind. Verbindung von Königshäusern oder Firmen sind schon immer Auslöser von Ehen gewesen.

Also erstmal keine Angst. Wenn Eure Eheschließung nach deutschen Recht ordnungsgemäß vollzogen wurde, sehe ich kaum eine Gefahr, daß jemand da was machen kann.

wenn ausländeramt verdacht auf scheinehe hat, welche fragen stellen die? Morgen haben wir gleichzeitig bei ausländeramt einen termin Ich habe den Termin hier in Deutschland, und mein Mann in ausland in bootschaft.

nur aus verdacht dürfen sie das nicht. aber sie können euch gewaltig nerven, um zu versuchen ihren verdacht zu bestätigen.

wenn ihr euch liebt, haltet ihr das durch!

ich wünsch euch viel kraft, lasst euch nicht unterkriegen!!!

wahadipamela
Fragesteller

danke, versuche auch stark zu bleiben, aber nach dem hausbesuch heute, bin ich trotzdem erstmal zusammen gebrochen, bin ja auch noch im 6 monat schwanger, und dann jetzt dieser stress

RealSausi  02.06.2010, 11:15
@wahadipamela

Ich habe selbst mal auf dem Ausländeramt gearbeitet und weiß, was da für Arschkrampen rumlungern. Echt widerliches Volk. Ich habe das nur 3 Monate lang ausgehalten. Eigentlich gehörten die alle hinter Schloß und Riegel. Und nur um hier keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: ich rede von den Mitarbeitern.

wahadipamela
Fragesteller
@RealSausi

danke, ja das habe ich jetzt auch schon mit bekommen, wie die sich da aufführen, hilfe kann man da nur sagen

nur wenn sich der verdacht auf eine scheinehe bestätigt hat, dürfen sie eine ehe aufheben. wenn ihr zusammen in der wohnung lebt, in einem bett schlaft etc. habt ihr eigentlich nichts zu befürchten.

Glaube nicht, daß sie das nur weil der Verdacht besteht, veranlassen können.

Habe darüber auch im TV eine Doku gesehen, die prüfen wohl alles genauestens. Wenn es aber bei Euch nicht zutrifft, dann hab keine Angst!!!