Verbrennt man eig irgendwas an Kalorien wenn man einfach nur existiert?

2 Antworten

Der Grundumsatz bei mir liegt bei knapp 1500 kcal. Also wenn ich nichts mache, außer rumliegen. Die Kalorien gehen für Körperprozesse wie Herzschlag, Muskelbewegungen, Atmungen, Verdauung.. eigentlich alles drauf.

Du könntest den ganzen Tag im Bett rumliegen und würdest trotzdem Kalorien verbrennen. So um die 250 am Tag verbrennt alleine das Gehirn!