Verbrennt man mit Tanzen wirklich so viele Kalorien?

1 Antwort

das kann man Pauschal nicht sagen da wir nicht wissen wie intensiv du tanzt.

Bewegst du nur deine Füße zu einer langsamen Musik wirst du sicher weniger Kalorien verbrauchen als zu einem schnell Lied wo du deinen ganze Körper einsetzt.

xTeufelszunge
Fragesteller

Da es für mich den Zweck "Abnehmen/Sport" erfüllen soll, versuch ich getreu die Bewegungen der Tänzer nachzumachen, dementsprechend voller Körper und Intensitätslevel "Moderat"

Aber allgemein nichts wo man viel rumspringen muss, um meine Gelenke nicht zu belasten, dafür hab ich das Gewicht noch nicht. :)

dancefloor55  06.12.2023, 07:24
@xTeufelszunge

jede Bewegung ist grundsätzlich gut und wenn du eine Sportart findest die dir Spaß macht, wo du aber halt etwas weniger Kalorien verbrauchst dann ist das besser als wenn du eine findest wo du mehr Kalorien verbrauchst und die du nicht gerne machst.