Verbrennt man beim Blutspenden Kalorien?

5 Antworten

Deine Blutzellen sind auch im Körper nur beschränkt haltbar und werden sowieso alle paar Tage ständig neu auf- und abgebaut. Das gehört zum Grundumsatz.

Alles was man tut verbrennt Kalorien.

Und jede reichhaltige Flüssigkeit hat natürlich einen Kaloriengegenwert. Und um den wieder herzustellen benötigt wieder Energie. Wie alles im Leben immer Energie verbraucht und/oder erzeugt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

2000-3000 Kalorien, aber Blutspenden ist keine Diaet!!

Man verbraucht mit Sicherheit ein wenig mehr als sonst. Das sollte aber kein Grund sein um Blut zu spenden