Verbraucht ein Sprachanruf oder Videoanruf mehr Internet?

3 Antworten

Hey Simon545,

versuch doch mal einen anderen WLAN-Kanal. Unter Umständen läuft es dann besser. Ich weiß es nicht 100%ig aber ich denke, dass ein WhatsApp Anruf nicht die volle Bandbreite zieht. Daher würde ich mal die WLAN-Einstellungen checken.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Simon545
Fragesteller

Danke, mittlerweile habe ich es über Sprachanruf probiert und jetzt werde ich nicht mehr ständig rausgeworfen. Auch das Spiel läuft flüssiger.

Telekomhilft  30.08.2017, 10:38
@Simon545

Ach cool, dass es so auch besser läuft. Ansonsten weißt du ja, was man noch versuchen kann. ;-)

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Videoanrufe. Ist ja eig so ähnlich wie streamen

Na wo werden denn mehr Information übermittelt?